FÜR MODERNE ZUHAUSEGENIESSER

Stress und Hektik bestimmen häufig mal den Alltag. Umso wichtiger ist es, einen Ort zu haben, wo wir alle unsere Akkus aufladen können. Unser Zuhause. Hier können wir unbeschwert sein und das machen, was uns allen gut tut.

NATÜRLICH FÜR MICH.

Wenn man hohe Ansprüche ans Leben und Wohnen hat, dann darf es manchmal ein bisschen mehr sein. Das gilt für den Boden. Ökologisch sollte er sein. Am liebsten langlebig. Für vieles offen. Ohne Kompromisse beim Design. Also klar. Ausdruck des eigenen Geschmacks.

Anspruchsvolle Wohnziele lassen sich mit dem einmaligen PURLINE Bioboden von WINEO perfekt verwirklichen. Den PURLINE ist mit Liebe aus natürlichen Rohstoffen gemacht. Das ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern sieht auch richtig lecker aus. Eben beste Zutaten für meine „Stage of Life“.

Was ist PURELINE Bioboden
Eigenschaften

BESTE ZUTATEN FÜR FRISCHE WOHNIDEEN

Ein Boden aus natürlichen Rohstoffen – das überzeugt viele. Aber ein Boden, der unglaublich viel aushält – das beeindruckt jeden. Kommen Sie auf den Geschmack!

  • STRAPAZIERFÄHIG: Hart im Nehmen. Selbst schwere Möbel hinterlassen keine Spuren.
  • UV-BESTÄNDIG: Auch bei Sonneneinstrahlung: Der Bioboden verändert sich nicht.
  • PFLEGELEICHT: Spielend leicht zu reinigen: dank der Polyurethan Oberfläche.
  • FEUCHTRAUMGEEIGNET: In Küche oder Bad: PURLINE Bioboden zeigt sich überall von seiner besten Seite.
  • GERÄUSCHARM: Nervenschonend: Die weiche Oberfläche sorgt für eine angenehme Raumakustik.
  • GELENKSCHONEND: Gesundheitsbewusst: Die dauerelastische Oberfläche schont die Gelenke.
  • FUSSWARM: Angenehm temperiert: perfekt zum Liegen, Toben und Leben.
  • RUTSCHFEST: Sicherheit bei jedem Schritt: geprüfte und bestätigte Rutschfestigkeit.
  • FUSSBODENHEIZUNG: Mehr Komfort: Auf einer Fußbodenheizung vermittelt der Bioboden eine zusätzliche, behagliche Wärme.
  • GERUCHSNEUTRAL: Bitte nicht stören: keine unangenehmen Gerüche und gefährliche Ausdünstungen.
  • AUSGEZEICHNETE QUALITÄT: komplett „Made in Germany“. Zahlreiche Qualitätskontrollen von der anfänglichen Anmischung der Zutaten bis zur Fertigstellung der Planke. Rückverfolgbarkeit des exakten Produktionszeitpunktes durch einen rückseitigen Aufdruck auf jeder Planke. Wineo 1000 nutzt Polyurethan-Technologie. Diese Oberfläche bietet hervorragende Eigenschaften bzgl. Langlebigkeit, Pflege und Sicherheit.

Einsatzbereiche

Health + Care

Ob im Gesundheitswesen oder Pflegebereich, in Fitnessstudios oder Wellnessanlagen: hier werden die Böden extrem beansprucht und müssen beste hygienische Eigenschaften zeigen. Kein Problem für den Bioboden von wineo: er ist hoch belastbar, leicht zu reinigen und lässt Viren keine Chance.


Retail + Fair

Ladenbesitzer, Gewerbetreibende und Standbetreiber wollen sich nur einmal Gedanken über ihren Bodenbelag machen: bei der Auswahl. Einmal verlegt, muss er die problemlose Grundlage für effektives Arbeiten und häufiges Umstellen bieten. Gut, dass der Bioboden von wineo so unkompliziert und hart im Nehmen ist.


Hotel + Hospitality

Nur wer einen guten ersten Eindruck hinterlässt, kann als Gastgeber überzeugen. Deshalb zählen für Gastronomen und Hoteliers vor allem saubere Böden, die beste Pflegeeigenschaften zeigen und eine ansprechende Optik bieten. Das richtige Aufgabengebiet für den pflegeleichten Bioboden von wineo.


Public + Education

Für Kinder gehört der Boden ganz selbstverständlich zum Leben dazu: zum Laufenlernen oder Dreirad fahren, zum In-die-Decke-Träumen, Hinfallen und  Wiederaufstehen. Auch in öffentlichen Gebäuden müssen die Böden den Schritten von mehreren 100 Besuchern täglich standhalten. Ein idealer Einsatzbereich für den extrem widerstandsfähigen Bioboden von wineo.


Privater Wohnbereich

Zu Hause ist der Ort, an dem wir uns wohlfühlen und fallenlassen möchten. Schädliche Stoffe sollen bitte draußen bleiben – der Anspruch an eine natürliche und gesunde Umgebung, gerade in den eigenen vier Wänden, ist hoch. Hier ist der wohngesunde Bioboden von wineo am richtigen Ort.

zum KLICKEN
  1. Oberflächenstruktur: Verschiedene Oberflächenprägungen für authentische Haptik und Optik.
  2. Deckschicht: Die robuste, pflegeleichte Oberfläche aus Polyurethan.
  3. Dekor: Das Dekorpapier bietet zahlreiche Farben und Designs.
  4. Stabilisierung: Die Glasfaserarmierung ist das stabilisierende Rückgrat des Bodens.
  5. Grundschicht: Der Kern der guten Öko-Bilanz des Materials: Polyurethan aus Raps- oder Rizinusöl und Kreide.
  6. Stabilisierung: Eine zusätzliche Glasfaserarmierung zur Verstärkung der Plankenware.

zum KLEBEN
  1. Oberflächenstruktur: Verschiedene Oberflächenprägungen für authentische Haptik und Optik.
  2. Deckschicht: Die robuste, pflegeleichte Oberfläche aus Polyurethan.
  3. Dekor: Das Dekorpapier bietet zahlreiche Farben und Designs.
  4. Stabilisierung: Die Glasfaserarmierung ist das stabilisierende Rückgrat des Bodens.
  5. Grundschicht: Der Kern der guten Öko-Bilanz des Materials: Polyurethan aus Raps- oder Rizinusöl und Kreide.
  6. Stabilisierung: Die in einem aufwendigen Verfahren aufkaschierte Unterseite macht den Boden besonders leicht und komfortabel verlegbar.

als ROLLENWARE